zwischenfaelle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktualisierung/Korrektur der Homepage

4 verfasser

Nach unten

Aktualisierung/Korrektur der Homepage Empty Aktualisierung/Korrektur der Homepage

Beitrag  Liz Fr Nov 12, 2010 12:18 am

Hallo liebe "Arbeitsgruppe Homepage",

da nun so langsam aber sicher mehr und mehr auf uns aufmerksam gemacht wird und die Homepage wahrscheinlich öfter angeklickt wird, sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die vielleicht zeitig korrigiert werden sollen...

- Startseite/Wilkommen-Seite: Leider ist die Schrift "V16" nicht zu erkennen. Nur wenn man sie markiert, wird sie sichtbar. Wahrscheinlich muss da die Farbe einfach nur auf schwarz (oder eine andere...jedenfalls nicht grau) eingestellt werden. Ebenfalls fehlt die Uhrzeit (15 Uhr) und das Datumsformat sollte korrigiert werden (04.12.2010)
- Projekte/Konzept Es sollten vielleicht die Texte der einzelnen Gruppen (Projekte) wie sie in der Projektbeschreibung stehen, sowie die aktuelle Projektbeschreibung (unter Konzept) eingefügt werden (falls ihr die nicht habt, maile ich euch den Kram natürlich gerne zu)
- Priv@tsphären: Bitte im Menüpunkt Projekte->Priv@tsphären das "n" an den Projektnahmen hinzufügen
- Links: Es wäre toll, wenn noch ein Menüpunkt mit "Links" eingefügt werden könnte, da bald auch im Internet Werbung sein wird. Hinzu könnte dann schonmal der Link zur facebook-Einladung (https://www.facebook.com/event.php?eid=176034709078064)

Das wäre echt super und der aktualisierte Internetauftritt wäre geritzt Very Happy
Liz
Liz

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aktualisierung/Korrektur der Homepage Empty Re: Aktualisierung/Korrektur der Homepage

Beitrag  chrissy Fr Nov 12, 2010 1:36 am

und hier noch ein paar bilder für die priv@t-sphärenseite

Aktualisierung/Korrektur der Homepage IMG_6400

Aktualisierung/Korrektur der Homepage IMG_0178

Aktualisierung/Korrektur der Homepage IMG_0164

Aktualisierung/Korrektur der Homepage IMG_0112

Aktualisierung/Korrektur der Homepage IMG_0111
chrissy
chrissy
Admin

Anzahl der Beiträge : 100

https://zwischenfaelle.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Aktualisierung/Korrektur der Homepage Empty Re: Aktualisierung/Korrektur der Homepage

Beitrag  Bnjmn Fr Nov 12, 2010 1:17 pm

Was noch wichtig wäre, auf unserer Website zu ändern/hinzuzufügen:

Es steht zum einen der falsche Zeitraum da, weil der letzte Tag der Ausstellung ja bereits am 18.12. und nicht am 19.12. ist.
Des Weiteren sollten wir die Uhrzeiten auf der Website stehen haben. Wollten wir jetzt eigentlich generell um 15 Uhr anfangen, Wochentags wie Wochenende?

04.12. - 18.12.10
Mo-Fr 16-19 Uhr
Sa+So 15-20 Uhr

Und man sollte eben noch erwähnen, dass die Vernissage um 15 Uhr beginnt (mit Open End) und es ebenfalls einen kleinen Weihnachtsmarkt geben wird.

Soweit aus Köln.
Lg,
Benjamin
Bnjmn
Bnjmn

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liz Sa Nov 13, 2010 11:44 pm

Liz
Liz

Nach oben Nach unten

Beitrag  FionA So Nov 14, 2010 4:44 pm

He das ist ja der Hammer, wie seid ihr denn an die Anzeige auf der MG homepage gekommen?! genial.

Ich werde mich natürlich um die änderungen kümmern....

also denn schaut einfach die tAge nochmal auf die HP und falls noch was falsch ist einfach melden Smile
FionA
FionA

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag  chrissy So Nov 14, 2010 5:51 pm

aso das ist nicht so schwer. man muss das da nur hinschicken. vielleicht kommen wir sogar ins kabelfernsehn
chrissy
chrissy
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  FionA So Nov 14, 2010 8:16 pm

So, müsst jetzt soweit alles verbessert sein.
Jede Gruppe muss jetzt selbst gucken, welchen Text sie tatsächlich über den Bildern haben möchte.
ach und klarissa ich brauche noch die Bilder von euch und eure texte. oder hattest du die schon geschickt?

und lisa, wenn du mir das konzept nochmal schickst wäre gut.
soll ich das bei Konzept auf di eHP laden. das ganze ?
FionA
FionA

Nach oben Nach unten

Beitrag  FionA So Nov 14, 2010 8:37 pm

sorry,
also klarissa, die texte habe ich schon
FionA
FionA

Nach oben Nach unten

Beitrag  chrissy So Nov 14, 2010 8:47 pm

ich hätte noch eine bitte (bitte nicht hauen). kannst du den text bei priv@t-sphären in blocksatz machen oder rechtbündig? ich finde center bei längeren fließtexten irgendwie nicht so ästhetisch Smile
chrissy
chrissy
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liz So Nov 14, 2010 8:48 pm

@Fiona:
Die Projektbeschreibung habe ich dir per Mail geschickt. Ich würde vorschlagen, dass der allgemeine Text unter "Konzept" kommt und die einzelnen Beschreibungen in die jeweiligen Menüpunkte der Gruppen. Denn sonst hätte man eine Dopplung auf der Homepage und das langweilt den Leser.
Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass der Leser zu faul ist, sich durch die einzelnen Projekte zu klicken...also dann wäre es doch sinnvoll den kompletten Text unter Konzept zu hinterlegen.
Da muss man nun abwägen... Rolling Eyes
Liz
Liz

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liz Mo Nov 15, 2010 12:26 pm

Liz
Liz

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten